Fahrradcomputer zeigt keine Geschwindigkeit an?

4 Antworten

  1. Sensor an der Gabel nach innen drehen, also in Richtung Speichenmagnet.
  2. Sensor und Magnet an der Speiche beide weiter nach unten schieben (also in Richtung Boden), dann verringert sich auch der Abstand.

Der Abstand zwischen Sensor und Magnet sollte nur max. zwei bis drei Millimeter betragen, dann funktioniert der Radcomputer auch. Hier sind das ja um die 2 Zentimeter, wenn das Foto nicht täuscht; das kann ja gar nicht funktionieren.

Ich habe vier Räder mit Fahrradcomputer und bei allen sitzt der Speichenmagnet dann fast dort, wo sich die Speichen kreuzen, also viel weiter unten als hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Optisch liegt es am Abstand, du kannst doch den Sensor am Federbein weiter nach innen drehen.

Benni126
Fragesteller

Schon aber in der Anleitung steht der Abstand sollte nicht mehr als 1mm betragen und das ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Havenari  20.10.2018, 17:56
@Benni126

Herrschaftszeiten, du sollst drehen und nicht diskutieren.

Du hast den Sensor falsch montiert. Dreh ihn um 90 Grad, so dass er auf dem Innenschenkel der Gabel zu sitzen kommt. Dann klappt das auch mit dem korrekten Abstand.

Ja dreh den Sensor halt einfach mehr nach innen.