Fahrradcomputer mit voreinstellbarer Kilometeranzahl?

2 Antworten

Das sollte eigentlich bei allen Fahrradcomputern funktionieren, da niemand wieder bei Null anfangen will, nur weil die Batterie gewechselt werden musste.
Ich habe einen VDO A8 - da geht das auf jeden Fall.
Der hat jetzt nach 1 3/4 Jahr schon die dritte Batterie drin - allerdings bin ich damit auch schon 10870 km gefahren. Da sich das Ende der Batterie jedes mal durch ein schwächer werdendes Display und kurze Aussetzer bemerkbar gemacht hat, konnte ich den aktuellen KM-Stand bisher immer noch rechtzeitig aufschreiben und dann nach dem Batteriewechsel neu eingeben. Sonst würde bei diesem Modell ja auch die fünfstellige Gesamtkilometer-Anzeige keinen Sinn machen, da bisher, wie gesagt im Durchschnitt alle 3500 km die Batterie leer war.

WeiSte  05.05.2012, 20:46

Ich habe gerade nochmal überlegt: natürlich hat eine Batterie nicht nur 3500 km, sondern ca. 4500 km gehalten, weil ich nämlich bei ca. 9000 km die dritte Batterie eingelegt habe. Trotzdem stimmt aber meine Aussage oben, dass eine Batterie niemals 10000 km lang hält.

Kann eigentlich fast jeder. Nach dem Einlegen der Batterie sollte die Anzeige "ODO" erscheinen. Hier kannst du die Gesamtkilometer eingeben und speichern.