Fahrrad von Kanada nach Deutschland?

2 Antworten

Wenn er zeitgleich von Vancouver aus aufbricht, wäre das einfachste, bei der Fluggesellschaft zu fragen, wie bei ihnen die Sportgeräte-Regelung aussieht. Bei vielen Fluggesellschaften reisen Fahrräder, Surfbretter oder Tauchausrüstungen als Sport-Sondergepäck kostenlos mit. Wenn man selbst als Passagier dabei ist.

Die Etappe Flughafen->Nach hause lässt sich auch noch irgendwie handlen.

Ansonsten wäre Paketversand (billigster Versandweg - also Seeweg) oder als Beiladung auf einem Seecontainer (Speditionen anfragen) eine Option.