Frage von NorcoAurum, 49

Fahrrad von Kanada nach Deutschland?

Ein Kumpel und ich haben in Kanada einen Bikeurlaub gemacht und wollen nun ohne Räder weiterreisen, sprich die Bikes müssen von Vancouver zurück nach Deutschland. Wo geht das am besten? Ps: ob 2 oder 1 paket ist egal. Nur wiegen die Bikes alleine schon etwa 33kg (plus Verpackungsmaterial und Karton(s). Grüße aus Vancouver

Antwort
von peterobm, 36

man suche sich eine Spedition die auf solche Transporte spezialisiert sind; Seefracht

Kommentar von NorcoAurum ,

Wo suche ich da am besten? Auf google findet sich nicht all zu viel Hilfreiches

Antwort
von volker79, 29

Wenn er zeitgleich von Vancouver aus aufbricht, wäre das einfachste, bei der Fluggesellschaft zu fragen, wie bei ihnen die Sportgeräte-Regelung aussieht. Bei vielen Fluggesellschaften reisen Fahrräder, Surfbretter oder Tauchausrüstungen als Sport-Sondergepäck kostenlos mit. Wenn man selbst als Passagier dabei ist.

Die Etappe Flughafen->Nach hause lässt sich auch noch irgendwie handlen.

Ansonsten wäre Paketversand (billigster Versandweg - also Seeweg) oder als Beiladung auf einem Seecontainer (Speditionen anfragen) eine Option.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community