Fahrrad Versteckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde es in einem "Fahrradkeller" "versteckt" oder in einem stink normalen? Falls du dein Fahrrad in einem Fahrradkeller wieder gefunden hast, hat es vielleicht einfach jemand wieder zu den anderen Fahrrädern gestellt. Wäre ja kein Grund zur Aufregung, wenn jemand das nur gut meinte dass das Fahrrad nicht geklaut wird, und es dort einfach abgestellt hat.

Und falls es dort nicht erlaubt ist, Fahrräder abzustellen, dann kann es sein das es genau aus diesem Grund von dem Platz weggenommen wurde.

Aber wenns ein normaler Keller war, wo nur der Besitzer des Kellers zugriff hat, dann würde ich die Person einfach mal fragen wieso dein Fahrrad versteckt wurde^^ Vor allem wenn du dein Fahrrad einfach unter der Treppe stehen lässt, woher soll ein anderer wissen dass das deins ist?

Stells doch einfach in den Keller, da stört es ja auch niemanden:)

deathshark2
Fragesteller

Hmm ja es war in einem stinknormalen keller versteckt aber jeder kann direkt auf mich zukommen

QikaPaZemer  02.05.2017, 22:59
@deathshark2

An deiner Stelle würde ich einfach das Fahrrad in deinen eigenen Keller stellen. So wird es nicht geklaut, versteckt und es stört niemanden, weil anscheinend hatte ja jemand ein Problem damit, dass das Fahrrad dort stand.

deathshark2
Fragesteller
@QikaPaZemer

Ja aber da ist noch was anderes weil schon vorher hat mir jemand das vorderlicht und die klingel vom Fahrrad abgerissen

QikaPaZemer  02.05.2017, 23:06
@deathshark2

Ja dann hat womöglich jemand ein Problem damit das dein Fahrrad dort steht, oder es war einfach um zu provozieren. Und deshalb würde ich mein Fahrrad umso mehr in meinen Keller stellen, würde ich dir auch empfehlen:)

deathshark2
Fragesteller
@QikaPaZemer

Ja danke für deine antwort und für alle anderen auch ich werde einfach etwas rumfragen und stelle mein fahrrad im keller oder so ab du musst nichts mehr schreiben #Closed

Frage deinen Vermieter, ob du es da abstellen darfst. Selbst wenn:  ich würde mein Fahrrad niemals irgendwo frei stehen lassen. Erst recht nicht, wenn es jenseits der 500 € ( ein gutes Fahrrad sollte mindestens 500 € kosten ) an Wert hat.

Jeder Heini kann da jederzeit ran. Deinen Reifen aufschlitzen, die Bremskolben entlüften, den Lack ankratzen usw. . Ich könnte keine Minute ruhig schlafen.

Doch vielleicht stört es im Flur die Nachbarn, in den Flur gehört kein Fahrrad und wahrscheinlich steht dies sogar im Mietvertrag

deathshark2
Fragesteller

Ja schon klar aber warum sollte es wer so verstecken das es kaum zufinden ist außerdem wenn es jemanden stört könnte er es mir einfach sagen jeder weiß das das Fahrrad mir gehört

julimuli96  02.05.2017, 22:56

Im Keller ist es ja zu finden, Keller ist ein abstellbereixh, wenn man nachdenkt, ist das einer der ersten Orte wo man guckt

deathshark2
Fragesteller
@julimuli96

Ah ja es war nicht im flur sondern unter einer Treppe Ganz unten neben dem keller eingang da ist nichts

julimuli96  02.05.2017, 23:02

Trotzdem kann es jemanden stören und da gehörte nicht hin

Manchmal gibt es regeln das man nichts an bestimmten stellen abstellen soll. Hat vielleicht der Hausmeister weggestellt ohne böse absicht. Wenn möglich schließ das rad an. Gleichzeitig könntest du einen zettel dran machen wo derjenige sich melden kann - klärt sich vielleicht so schnell auf warum er es weggestellt hat. Wer was böses will hätte dir die luft runtergelassen oder vollgesprüht.

deathshark2
Fragesteller

Es gibt keine regel dafür wo man das fahrrad abstellen darf wo nicht

Kriegstaube  02.05.2017, 23:37
@deathshark2

mh ok aber manchmal will man vorbeugen das niemand was zum anzünden im treppenhaus finden kann - gibt ja solche leute leider. Deswegen versuchst du mal meinen tipp bzw. haben die anderen hier vielleicht noch andere ideen :-).