Fahrrad suche (MTB/Dirt bike)?

Alita12  17.02.2024, 16:05

Was hast du vor?

berge runter?

Bikepark?

Freeride?

Cross Country?

Dein Bike ist übrigens Anfängerniveau, wenn überhaupt.

Austin1911
Fragesteller

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen also ich will hauptsächlich durch Städte fahren und ein bisschen durch die Gegend, aber keine längeren Strecken

2 Antworten

Also, wenn das Radfahren für Dich Neuland ist, würde ich mir an Deiner Stelle erst einmal ein gebrauchtes Fahrrad für 100 oder 200 Euro auf Kleinanzeigen suchen. Das kann auch ein MTB oder Dirtbike sein. Damit kannst Du erste Touren machen und Erfahrung sammeln. Und im Laufe der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür, was Dir am Fahrrad wichtig ist und was Dir Spaß macht (Straße, Gelände, Waldweg, Berge, usw.).

Mit fast 1000 Euro setzt Du schnell viel Geld in den Sand, wenn Du nach wenigen Kilometern merkst, dass dieses Rad die falsche Entscheidung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung bei Wartung und Reparatur von Fahrrädern

Moin Austin,

Wenn du hauptsächlich durch die Stadt und auf befestigten Wegen fahren willst dann hol dir ein gebrauchtes Stadtfahrrad, am besten auf Kleinanzeigen oder so aber gib bitte nicht so viel Geld für dein erstes Fahrrad aus. Das was du da gefunden hast ist ein sogenanntes " dirt Bike ".

Dieses Fahrrad hat keine Gangschaltung und ist NUR zum springen geeignet, dass heißt du fährst damit über sprünge und machst Tricks in der Luft. Das kann man nicht zum "normalen" fahren nutzen da es wie gesagt keine Gangschaltung hat, und auch keine ordentliche Sitzposition.

Um ein Fahrrad zu kaufen kann ich dir die App bikeflip empfehlen. Da gibt's ne echt nette Community.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 😊

Grüße Yannick

Woher ich das weiß:Hobby