Fahrrad reifen Loch?

2 Antworten

Ja, man unterscheidet Durchschläge und Durchstiche. Durchschläge sind das, was am Bordstein passiert. Man erkennt sie daran, dass es meist gleich zwei Löcher nebeneinander sind, von jeder Seite der Felge eins.

Durchschläge gibt es sehr oft. Das passiert, wenn man zu wenig Luftdruck auf den Reifen hat. Flicken kann man die Schläuche zwar, es ist aber besser neue einzusetzen, denn der Schlauch kann schon rundum gelitten haben.

Marcus726
Fragesteller

Ah danke und das kann auch vorne und hinten passieren?

Weil in diese Richtung dachte ich schon, aber ich hielt es für unwahrscheinlich das es vorne und hinten ist.

FelixLingelbach  15.04.2024, 10:21
@Marcus726

Na ja, wenn vorn zu wenig Druck drauf ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es hinten auch so ist.