Fahrrad Licht Spannung?

1 Antwort

Das kommt auf die Lampe an.

Eine konventionelle Glühbirne wird mit mehr Volt heller.

Bei LED kommt es darauf an, ob die nur einen Vorwiderstand hat, oder einen Festspannungsregler.

Justin1974
Fragesteller

Also laut Verkäufer Spannung 8.4v. Die hat aber Leistungsbezogene Leuchten dran 1Leuchte 20-40% 2Leuchte 40-80% 80%+

Bei 5v leuchtet nur 1 Lampe, ist aber schon sehr hell

dvdfan  05.11.2023, 15:27
@Justin1974

Scheint ja eine ganze spezielle Lampe zu sein.

Bedeutet das, wenn du mehr strampelst, dann bekommst du mehr LEDs angeschaltet?

Justin1974
Fragesteller
@dvdfan

Hab mir eine dazu gekauft mit 8.4v jetzt leuchten 3 statt 1 und das Licht ist brutal

dvdfan  02.12.2023, 21:56
@Justin1974

Hoffentlich ist sie so gut gebaut, dass du lange Freude daran hast.