Fahrrad Brems-Stahl-Innenzug reparieren/verbinden?

3 Antworten

Ich würde den Bowdenzug komplett neu verlegen. Lenkerband wickeln ist da jetzt auch kein nennenswertes Hindernis, das kostet ≈10€ und das wickeln ist nach einem kurzen YouTube Tutorial problemlos selbst gemacht.

Der Mensch hat die Bremszughülle und den Bremszug durchgeschnitten. Auch einen neue Endkappe für die Bremszughülle brauchst du, falls du die nicht mehr hast.

All das gibt es einzeln zu kaufen und es kostet auch nicht viel.

Aber leiste dir doch mal ein kleines Set. Es gibt verschiedene Farben:

https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Universal-Sport-Bremszugset-p34465/

Ja, ans Lenkerband müsstest du wohl dran. Flicken kann man da nichts. Wenn ich an das Lenkerband muss, gucke ich mir vorher noch einmal auf youtube an, wie man die Italienische Acht wickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Hallo Jegor!

Um deiner und der Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer:innen willen: Bitte kaufe dir einen neuen Zug und verbaue ihn richtig. Vielleicht hilft das Fahrradgeschäft und erklärt dir, wie es geht. Ansonsten gibt es bestimmt Videos auf youtube, die es zeigen.

LG

gufrastella