Fahrrad bestellt, neues Fahrrad mit geschweißter Kettenstrebe geliefert?

2 Antworten

Gibt es Bilder auf der Seite, wo du das Rad bestellt hast und wo man die Strebe sieht, wie sie eigentlich aussehen sollte bei dem Modell?

Hat die Seite eine Support-Hotline? Dann dort mal anrufen und nachfragen.

Gutefrage52538
Fragesteller

Ja da sah ich das nicht, waren nicht erreichbar ich hab vorhin n Mail mit Foto gesendet

https://www.rosebikes.de/rose-backroad-al-plus-apex-xplr-1x12-2704112

FelixLingelbach  22.04.2024, 14:24
@Gutefrage52538

Leider wird das Rad immer von rechts fotografiert, von der Antriebsseite, so dass diese Stelle schwer zu erkennen ist. Für mich sieht es aber in der Tat auch auf den Bildern so aus, als ob diese Verbindung da nicht hin gehört.

Gutefrage52538
Fragesteller
@FelixLingelbach

Kannst auch die Version mit dem gtx810 sehen, ist nur n andere Sfhaltgruppe und in anderer Farbe, dagibts mehr Bilder.

Stimmt, wenn ich mir mal dieses Bild aus einem Testbericht anschaue, ist die Schweißnaht da eindeutig nicht.

Wahrscheinlich war das auf den Produktbildern und in Tests noch eine Vorserienversion des Rahmens und man hat die Kettenstrebe in der Serienfertigung dann doch etwsa anders ausgeführt. Der hintere Teil der Kettenstrebe, mit der Bremsaufnahme, sieht auch sonst etwas anders aus als auf den Produktbildern. Vielleicht musste man hier etwas korrigieren, wollte aber nicht mehr die Biegewerkzeuge für den vorderen Teil der Strebe ändern und hat deshalb was zweiteiliges konstruiert.

Aber für den Fall, dass hier einfach ein fehlerhafter Rahmen nachgeschweißt wurde, würde ichs mir vom Rose-Support schriftlich geben lassen dass diese Schweißnaht dorthin gehört. Nur falls da mal ein Bruch passiert, damit sie dann nicht behaupten dass der Rahmen schonmal von jemand Fachfremdes nachgeschweißt wurde.

Gutefrage52538
Fragesteller

Bin ich ja auf die Antwort gespannt.

So günstig war das Fahrrad ja nicht, das wäre das gut zu klären, nicht das n Azubi da sein Fehler korrigierte.

3400€ sind ja auch nicht so billig