Fahrrad auf einem Autoparkplatz schieben oder radeln?

2 Antworten

Sofern es kein ausdrückliches Verbot gibt, ist es erlaubt, mit dem Rad auf dem Parkplatz zu fahren.

Allerdings hast du erhöhte Vorsicht walten zu lassen, da jederzeit mit Autos und Fußgängern zu rechnen ist.

Viel mehr als Schrittgeschwindigkeit ist nicht drin.

Das Radfahren auf einem Parkplatz ist im normalfall nicht verboten.

Auf vielen öffentlichen Parkplätzen kann man die Radabstellflächen eh nur mit dem Rad erreichen und solange es nicht explizit durch eine Beschilderung verboten ist, ist das befahren erlaubt