Darf die Polizei behaupten, dass ich eine Ordnungswidrigkeit begangen habe?

BackupBone  19.03.2024, 15:11

Hast du sie gefragt wie sie darauf kommt?

Psychoterrorist
Fragesteller

Ja.meint die sie fahren rücksichtslos. Ich habe gesagt ich fahre ganz normal auf der Straße

2 Antworten

Dafür ist die Polizei da. Lügen darf sie aber natürlich nicht.

dann kam eine Polizistin mit dem Fahrrad und behauptet ich hätte sie gefährdet als ich abgebogen bin

Dann wird das wohl so gewesen sein. Warum sollte sie sich unnötig Arbeit machen und das einfach mal so behaupten?

was nicht stimmt denn ich bin auf gerader Strecke gefahren

Dass eine Beschuldigung nicht stimmt sagen alle Beschuldigten seit der Steinzeit (ohne Dir persönlich zu nahe treten zu wollen). 😉

Diese beiden Aussagen unterscheiden sich so sehr von einander, dass wir aus der Ferne nichts dazu sagen können. Wir wissen aus der Ferne schlicht nicht wer hier jetzt ggf. lügt oder sich geirrt hat.

Frage: Gibt es irgendwelche Zeugen? – Da sehe ich die einzige Chance.