Fahrlehrer kommt krank zur Stunde, darf ich deswegen absagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

da bin ich ganz bei Dir. Krank heißt krank. Er hat sich krankzumelden. Das würde ich auch mit der Fahrschule nochmal abklären. Du hast das Recht die Stunde aus dem Grund abzusagen, mit Kostenrückerstattung oder aber auch Terminverlegung. Ansonsten würde ich das dem Gesundheitsamt melden, die werden ihn dann wohl zum Test auffordern. Dann kann er erstmal keine Fahrstunden mehr geben.

Beste Grüße,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagst du ab, bleibst du auf den Kosten sitzen.

Er kann offenbar arbeiten .. du hast ne Stunde mit ihm vereinbart .. wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, musst du die Kosten tragen.

scheint nicht so schlimm zu sein, er kann dir Fahrunterricht geben.

wenn du absagst zahlst den Ausfall

Ivy2202
Fragesteller

Geht darum, dass er die Ansteckung anderer riskiert und mir nicht mal die Wahl lässt selbst zu entscheiden, dachte wir hätten aus Corona gelernt

So sehr ich Deine Bedenken im Grundsatz verstehe, aber Du schreibst selbst, dass er in die Maske hustete. Bekamen wir nicht immer wieder gepredigt, dass die Maske die Ansteckungsgefahr signifikant reduziert? Immer wenn es darauf ankommt, vertraut man offenkundig doch nicht darauf ...

Aber:
Hier kommt es im Ernstfall tatsächlich auf den Richter an. Ein Corona-Hardliner wird eine Absage von Deiner Seite als gerechtfertigt ansehen, die Wahrscheinlichkeit, dass man Dir genau den Maskensatz (s.o.) vorhalten wird, stufe ich aber als nicht gering ein.

Am besten wäre also eine gütliche Einigung mit der Fahrschule ...

Du übertreibst jeder ist mal krank oder muss dir die Schule auch noch einen roten Teppich besorgen

Ivy2202
Fragesteller

Bin 23 also nichts mehr mit Schule. Finde es unprofessionell, wir sitzen 80 min auf engstem Raum und am Ende stecke ich noch ältere Familienmitglieder an, die das nicht so einfach verkraften.