Fahrlehrer erkennt mich nicht mehr? :/?

17 Antworten

Du musst auch bedenken: Innerhalb dieser 10 Jahre hat ein Fahrlehrer etliche Fahrschüler. Dass viele untergehen ist da leider normal. Und ja. Der Name spielt auch aus eigener Erfahrung auch eine große Rolle, wenn nicht sogar die größte Rolle. Ich hab z.B. so einen Namen, den fast keiner kennt, außer vllt. von der Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto" (Falls das jemand kennt). Und als ich nach 11 Jahren bei meiner ehemaligen Grundschule vorbeigeschaut habe, wussten alle wer ich bin(Ich dagegen erkannte nicht mehr alle). Nicht gesichtsmäßig, aber als ich meinen Namen erwähnt habe. Und Lehrer haben ähnlich wie Fahrlehrer auch mit vielen Schülern zu tun. Es ist ja nicht identisch wenn jemand (wie beispielsweise) ein Fahrlehrer einen Namen gefühlt 1000 Mal hört und einen anderen nur einmal. Ich wüsste, wenn ich 1000 Lisa's kennenlerne auch nicht mehr, wer da wer sein soll.😂 Also nimm es ihm nicht böse, weil das ja keine Absicht ist.

Royel1465
Fragesteller

Und die konnten dich nach 11 Jahren alle wiedererkennen? Und ja ich kenne die Sendung und weiß auch welchen Namen du wahrscheinlich haben wirst. Ich wünsche mir auch so einen seltenen Namen. :/ Ich gerate bei allen in Vergessenheit....

Greekgirl34555  05.02.2021, 10:22
@Royel1465

Ja, das komnten sie. Auch wenn ich nicht bei jedem weiß/wusste wer das ist.

Naja... Ich würde lieber einen einfachen Namen bevorzugen als meinen exotischen Namen. Aber es hat immer Vor- und Nachteile.

Ich wäre eher erstaunt, wenn mich ein Fahrlehrer nach 10 Jahren wiedererkennen würde. Der hat inzwischen hunderte andere Schüler gehabt. Und für den Fahrlehrer ist ein einzelner Schüler nicht so ein bedeutendes Ereignis, wie der Fahrlehrer für den Schüler.

Einzelne Schüler werden sicher im Gedächtnis bleiben, die aus irgendeinem Grund aus der Masse herausgestochen sind: besonders trottelig, besonders lustig...

Royel1465
Fragesteller

Sticht man nicht auch mit Namen aus der Masse heraus? Wie meine beiden Freundinnen offenbar mit ihren seltenen Namen? Die hatten kein Liebesverhältnis oder irgendwas zu ihm gehabt und dennoch wusste er nach 20 Jahren noch wer die sind. Und eine andere hier in den Kommentaren schreibt auch dass sie von alten Lehrern nach 11 Jahren wiedererkannt wurde weil die ihren Namen mit einer gewissen Fernsehsendung verknüpft haben (die ich mir auch anschaue), weil die Moderatorin da ebenfalls diesen sehr seltenen Namen trägt.

Greekgirl34555  06.02.2021, 18:54
@Royel1465

Du hast Recht.

Viele sprechen mich auch auf die Sendung an, die ich in meiner Antwort erwähnt habe und verbinden das damit oder hören den Namen nur einmal im gesamten Leben, weshalb dieser Name immer so aus der Masse heraussticht. Und deshalb erinnern sich die meisten auch wieder, wenn ich ihnen meinen Namen sage. Es hat schon Vorteile, aber auch Nachteile (z.B. Benachteiligung wie ich sie in der Schule öfters erlebt habe).

Trotzdem: Rechne mal hoch. Ein Fahrlehrer hat tausende von Fahrschülern. Wie viele von ihnen haben so einen seltenen Namen wie ich? Bestimmt nur so um die 5% ? Die meisten anderen haben gängige Namen wie du. Und wenn man einen Namen gefühlt 500 Mal hört, ist es durchaus normal, dass man vergessen kann wer die Person ist, als wenn man den Namen nur einmal hört. Es seidenn du fällst trotz eines häufigen Namens irgendwie anders auf, wie @spelman bereits erwähnte (z.B. besonders lustig, eigenartig...).

Genauso wie er dich vergessen hat, wird er auch sehr viele andere vergessen haben.

Hallo lisa natürlich ist es ganz normal nimm es als Kompliment an denn man erinnert sich immer nur dann wenn die person etwas einziartiges aufgefallen ist wie die art zum fahren oder mit ein besonderes merkmal wie eime dicke Warze oder ein bestimmten Akzent du bist ganz normal gewesen es kann aber auch sein das dein Fahrlehrer vergesslich ist du bist auf deine art was ganz besonderes

Es gibt Leute die sich Personen gut merken können oder solche wie mich, die Gesichtslegastheniker sind. Wenn ich jemanden nach 10 Jahren wieder kontaktiere muss ich so oder so damit rechnen nicht erkannt zu werden, zumal er in dieser Zeit unendlich viele weitere Fahrschüler hatte.

Royel1465
Fragesteller

Und bei seltenen Namen ? Dafür braucht man das Gesicht nicht

Passiert . Fahrlehrer haben in der Zeit bestimmt tausende Kunden und anscheinend warst du eher ein 08/15 Fahrschüler