Fahrlehrer bringt mich zum weinen ... Fahrlehrer wechseln oder Führerschein sogar abbrechen?

14 Antworten

Brech auf keinen Fall ab. Nicht jedem liegt das Fahren und viele sind nervös. Ein guter Fahrlehrer hat die Aufgabe dir die Angst und Nervosität vor dem Autofahren zu nehmen. Wie in deine Beschreibung handelt er komplett falsch, da er dich noch nervöser als zuvor macht, was sich negativ auf dich auswirkt, da du dadurch zu viel Druck hast. Fahrschule ist immer freiwillig und sollte dir auch Spaß machen. Daher empfehle ich dir den Fahrlehrer zu wechseln, da er ja von dir Geld erhält welches er in keinem Fall verdient hat. Im Notfall wechsel die Fahrschule, du kannst dort jederzeit ab deinem Stand weiter machen. Und lass dich nicht durch andere beirren, mach dir keinen Druck dann klappt das auch einfacher bei dir. Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Da fällt mir noch was ein: Ein Freund von mir hat den Führerschein im Urlaub in Polen auf dem Dorf gemacht und sich dann hier umschreiben lassen.

Nach seinem dritten Unfall (Blechschäden) im ersten Monat hier in der Großstadt, hat er dann mal einen Augenarzt besucht und der hat ihm dann gesagt, dass er erstens dringend eine Brille benötigt und zweitens erhebliche Probleme mit der Tiefenwahrnehmung hat ...

Alles nicht gut, wenn man das schnell macht ... Autofahren hat auch sehr viel mit Motorik und im "hier und jetzt sein" zu tun. Wer gut im Sport ist und wenig grübelt kommt i. A. schneller durch die Fahrschule...

Beschwere dich über den Fahrlehrer beim Chef, und verlange eine/n anderen. Das ist dein gutes Recht, da du Bezahlst! Notfalls wechsel die Fahrschule. Bedenke eins: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und bei einigen dauert's halt etwas länger. Wird schon!

Es gibt immer schwarze Schafe. Egal wo du bist.

Zum ersten hört sich das nicht besonderlich toll an. Nur leider kann ich nichts beurteilen,wie ihr beide reagiert.  Ich brauchte z.B damals ca 20 Fahrstunden und ich mochte meinen Fahrlehrer auch nicht. Ich war nervös wegen ihm und es kamen streitigkeiten. Er meinte, ich wäre ein wackliger Fahrer,heute wollen alle bei mir mit fahren,weil sie bei den anderen Angst haben.

Zieh es durch. Spreche inruhe darüber mit deinem Fahrlehrer oder geh zum Chef oder ins Büro, dass du den Fahrlehrer wechseln möchtest. Allerdings kann es sein, dass der Fahrlehrer dich erneut kennenlernen muss, und das mehr in die Tasche des geldes greift.

Führerschein abbrechen? Wenn du den nicht bezahlst, ist das eine ziemliche '' frechheit'' weil du mit dem geld von anderen spielst.

Du schaffst das schon. Mein Tipp:  du fährst nie unter zeitdruck, merk dir das.

Hallo, ich würde den Fahrlehrer wechsel. Die bekommen einen Haufen Geld für ihre Arbeit und sollen Dir etwas beibringen. Von Pädagogik hat der Typ wohl noch nie etwas gehört. Vielleicht kannst Du innerhalb der Fahrschule auf einen anderen Lehrer wechseln, sonst würde ich die Fahrschule komplett wechseln. Sowas geht garnicht!