Fahrstunde, die über 6 Stunden geht - Normal?

6 Antworten

Also ich kenn sowas gern dass sich mehrere Fahrschüler zusammentun (natürlich auch mit dem Fahrlehrer absprechen) und gemeinsam einen Ausflug machen. Also ihre Fahrstunden zusammenlegen um an ein weiter entferntes Ziel zu kommen.

Wenn Du bereits gut fährst spricht auch nicht wirklich was dagegen viele Pflichtstunden auf einmal abzuarbeiten. Autobahn/Überland ist bei mir eigentlich immer ein ganzer Vormittag drauf gegangen, zwischendurch irgendwo ne Pause gemacht und weiter.

Hallo,

das hört schon seltsam an und eigentlich nicht so wirklich zulässig.

Eigentlich sollte es so ablaufen, das ein guter Wiederholungseffekt entsteht.

Bei unsere Fahrschule wird es gehandhabt:

1 mal 45 Minuten Überland

1 mal 90 Minuten Überland

Autobahnfahrt: 45 Minuten Überland, 90 Minuten Autobahn, 30 Minuten Pause (vorgeschrieben) 90 Minuten Autobahn und 45 Überland.

dann noch dreimal 45 Nachtfahrt auf zwei oder dreimal verteilt.

Da du in Berlin wohnst und nicht wie ich auf dem Land, ist die Autobahn vor der Haustüre, dass heißt er sollte es sie auf zweimal machen um einen Wiederholung zu haben.

Achte auch drauf das man dir die Pause nicht als Fahrstunden berrechnet!

Kommt schon vor, ich hatte beim CE auch alle Autobahn und Ü-Land Fahrten an einem Tag. Bin mit einem anderen Fahrschüler und dem Fahrlehrer zusammen rund 250 km weit gefahren. (eine Strecke)...natürlich mit Pausen. Auch beim B machen einige Fahrschulen Ausflüge...ist doch auch mal ganz interessant. Wer es nicht will, sagt es lieber...ich denke nicht das eine Fahrschule einen dazu zwingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Eigentlich macht man die doch einzeln oder? Sprech noch mal mit deinem Fahrlehrer

mein bruder hatte das nicht.vielleicht bist du nicht so gut oder viel zu gut das die wissen will ob du das schaffst bereit bist.aber ich fiend das schon übertrieben 7-8 Stunden.trink in den pausen nicht zu viel sonst sagt das WC hallo ;)

Naja weder noch. Er meinte es ist gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die Befürchtung ist nur das ich nach ein paar Stunden schon total müde sein werde.