Fahrerlaubnis entzogen, Führerschein eingezogen. Der Verwaltungsbehörde word untersagt, mir vor Ablauf der 4 Monaten eine neue Fahrerlaubnis zu erteilen?

5 Antworten

Wird es dann auch so sein, das ich Haar analysen abgeben muss oder nur Urin tests. Gehe jetzt zum Rathaus und erteile die Erlaubnis neu.

GanMar  27.02.2020, 09:37
Wird es dann auch so sein

Was sein wird, wird Dir mitgeteilt werden. Stelle den Antrag auf Neuerteilung und dann wird die Behörde entscheiden, was sie von Dir sehen will.

du stellst Antrag auf Wiedererteilung - erst dann wird die Führerscheinstelle aktiv und entscheidet nach Lage was du zu tun hast; das kann ein Drogenscreening auch eine MPU sein.

du bist unter BTM-Einfluss gefahren, die Werte entscheiden

Hi, Du musst damit rechnen, dass eine MPU zur Bedingung vor Wiedererteilung der Fahrerlaubnis gemacht wird.

Nimm keine Drogen mehr, damit bei der Untersuchung kein Konsum mehr in der letzten Zeit nachweisbar ist, denn falls er das ist, kannst Du es vergessen.

Und versuch im Gespräch zu verdeutlichen, dass Du auch künftig nix mehr nehmen wirst.

Letztendlich kommt es ganz darauf an was die Behörde sagt. Wenn die auf eine MPU bestehen hast du Pech gehabt.

Wende dich an die Führerscheinstelle und beantrage die Neuerteilung