Fahren euch Fahrradfahrer auch immer so dicht am Auto vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei manchen Radler kann man denken das sie am liebsten über das Auto fahren würden.

Wenn du da was sagst musst du Angst haben das diese Vollp.... den Rückspiegel abreißen und dir diesen voll auf die Windschutzscheibe oder in das offene Fenster an deinen Kopf knallen..

Ja

Hallo MyNameIsMike

Habe als Fußgänger, als Radfahrer und als Autofahrer die Feststellung gemacht dass sehr viele Radfahrer äußerst rücksichtslos unterwegs sind

Gruß HobbyTfz

Nein

eigentlich bist du doch mit dem auto der absolut schnellere; aber wenn ein radfahrer an dir vorbeifahren kann, dann stehst du im stau.

und dann bist du für ihn keine gefahr wie anders herum, wenn man als radfahrer von überholenden autos bedrängt wird, die den vorgeschriebenen sicherheitsabstand von 1,5 metern nicht einhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutesteFraggee3  02.02.2023, 18:25

Ich glaub er meint wenn man als Auto an der Ampel steht und die Radfahrer sich dann rechts dran vorbeiquetschen um einen nochmal zu nerven.

Ja

Jo. Passiert häufig.

Ja

Ich bin immer der Fahrradfahrer an dem das Auto knapp vorbeifährt.

MyNameIsMike
Fragesteller

Ja, solche Autofahrer sind wiederum total asozial, wenn sie dich gefährden.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Hravatskibre

Ja, dann ist es natürlich nicht die Schuid vom Fahrradfahrer direkt, aber wenn sie sich dann doch noch zwischen den Autos fahren obwohl nicht viel Platz ist, dann verstehe ich das nicht.