fahren die leute in Italien oder in Deutschland durchschnittlich brutaler?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Italien 60%
Deutschland 40%

10 Antworten

Italien

Deutschland geht voll. Selbst ich finde mich im Verkehr zurecht.

Die Italiener fahren einfach anders. Der Italiener bremst nur, wenn du frech auf die Straße springst. Der Deutsche bremst nur, wenn er den Zebrastreifen sieht. Aber er geht nicht vom Gas, wenn da kein Zebrastreifen ist.

Italien

War schon teilweise echt abenteuerlich, wie die in Rom gefahren sind. Es waren auch sehr viele Autos mit Dellen zu sehen.

paulklaus  22.10.2021, 20:15

Autos mit Dellen (besonders Frankreich) müssen nicht Zeugnis brutalen Fahrens sein. Diese "laisser faire"-Einstellung zeigt lediglich, dass die Fahrzeughalter ihre Autos nicht als so absolut HEILIG betrachten wie unsere Knallköppe !!

Shalidor  22.10.2021, 20:25
@paulklaus

Man ist also ein Knallkopf, wenn man darauf achtet, dass das Auto heile bleibt? Aha...

Deutschland

Ich war gerade erst in der Toscana - und ganz eindeutig war der Verkehr in Deutschland am schlimmsten!

Deutschland

Ich fahre seit Jahrzehnten kreuz und quer durch Europa (seit Führerschein vor 52 Jahren unfallfrei).

Nirgendwo erlebe ich rücksichtslosere, brutalere, aggressivere Autofahrer als in meinem eigenen Lande, Deutschland !

(Speziell das lebensgefährliche dichte Auffahren auf Autobahnen lehrt mich ständig das Fürchten.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  23.10.2021, 16:13

Bitte ! Keine Ursache !