Fahren die Busse am 13.02 normal?

4 Antworten

Das hängt vom Ort ab.

In Mönchengladbach beispielsweise sicherlich nicht.

Zu Karneval und anderen Lokalen Festtagen gibt es in den Städten unterschiedliche Fahrpläne. Du musst dir also die Fahrpläne auf der Seite des zuständigen Verkehrsverbundes genau angucken

In Deutschland sind weder Faschingsdienstag noch Rosenmontag gesetzliche Feiertage und daher auch nicht arbeitsfrei. Es gibt während der Faschingszeit auch keine Sonderregelungen beim Ladenschluss.

Öffentliche Verkehrsmittel fahren 365 Tage pro Jahr, auch an Feiertagen und Festtagen!!!

Rolf42  08.02.2024, 18:12
Es gibt während der Faschingszeit auch keine Sonderregelungen beim Ladenschluss.

Nein, aber wo Umzüge stattfinden, ist oft an einen normalen Geschäftsbetrieb gar nicht zu denken, teilweise wären die Geschäfte auch kaum erreichbar, daher verzichten viele darauf, an solchen Tagen zu öffnen.

Öffentliche Verkehrsmittel fahren 365 Tage pro Jahr, auch an Feiertagen und Festtagen!!!

... werden aber bei solchen Gelegenheiten wegen Unbefahrbarkeit der üblichen Linienwege oft umgeleitet oder der Betrieb vorübergehend eingestellt.

LarkusManz1  08.02.2024, 18:16
@Rolf42

Der Fragestellung ist nicht zu entnehmen, dass der FS zum Hotspot fahren will geschweige denn am Hotspot einkaufen will....

Rolf42  08.02.2024, 18:19
@LarkusManz1

Es reicht auch schon, zufällig in Nähe zu wohnen, um von den Einschränkungen betroffen zu sein.

Und tatsächlich ist der Fragestellung fast gar nichts zu entnehmen, was eine konkrete Antwort ermöglichen würde.

LarkusManz1  08.02.2024, 18:21
@Rolf42

Wenn in Berlin die Loveparade in der City ist, juckt mich das auch nicht, wenn ich am Stadtrand wohne.

Das ist nicht mal zu entnehmen in welchem Bundesland er lebt, und ob dort überhaupt Fasching gefeiert wird 🤣

Rheinflip  08.02.2024, 19:02

Offensichtlich warst du noch nie zum Karneval am Rhein

LarkusManz1  08.02.2024, 19:07
@Rheinflip

Du entnimmst der Fragestellung, dass der FS aus dem Rhein-Gebiet kommt? 🤔

Rheinflip  08.02.2024, 20:42
@LarkusManz1

Ich entnehme Deiner Rückfrage dass du dich nicht mit den Gegebenheiten in ganz Deutschland auskennst

LarkusManz1  08.02.2024, 20:53
@Rheinflip

Ich entnehme deine Antwort, dass du definitiv weniger Ahnung hast als ich. Schönen Abend noch....

Na klar. Warum sollten die an einem normalen Dienstag nicht fahren oder geöffnet sein?

Mag natürlich sein, daß die Busse Verspätungen haben, wenn wieder Schnee fällt und die Straßen glatt sind.

Apollosblood
Fragesteller

Faschingdienstag