Fahrrad von Sports Direct aus Großbritannien. Wie schaut es mit dem Zoll aus?

1 Antwort

Nein, denn GB ist nach wie vor EU-Mitglied, und innerhalb der EU gibt es keine Zollschranken.

Du bist vermutlich Privatkäufer und hast keine USt-ID - demnach berechnet Dir der Lieferant in GB auf den Kaufpreis die dortige Mehrwertsteuer (meines Wissens derzeit 20 %).

That's it.

Nicopolidis
Fragesteller

ok danke dir. :D dachte nur wegen BREXIT und so.. aber wann das noch nicht durch ist, dann hat sich das erledigt :D