Färbt Kaffeesatz auf die Haare ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffeesatz hat keine färbende Wirkung und lässt sich einfach wieder ausspülen.

Aber es heisst das das Koffein im Kaffeesatz das Haarwachstum etwas fördert und beschleunigt, aber nur minimal.

Ich habe schon Kaffee und Dinkelmehl zum Haarewaschen benutzt (No-Poo) der Kaffee hat trotz langer Einwirkzeit nicht besonders stark gefärbt, falls überhaupt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Rosa0110
Fragesteller

Hat man einen Unterschied gesehen?

Annat75pyz  01.09.2023, 21:30
@Rosa0110

Ich habe keinen gesehen. wenn dann war es sehr marginal 😅

Ich glaub nicht das man damit die Farbe intensivieren kann, aber wenn man entweder dunkel gefärbte Haare oder von Natur aus dunkle Haare hat ist Kaffeesatz zum Haare waschen vielleicht nicht schlecht.

Ich denke selbst wenn, wird dass dann wahrscheinlich bei der nächsten haarwäsche raus gehen

kann mir nicht vorstellen dass Kaffeesatz so lange hält