Färben Tönungen ab?

5 Antworten

Tönung oder coloration

Tönung ist nicht so schlimm

Tönung Gleich farbvergnügen auf Zeit .

Wenn du sie wäscht mit tiefen reinigenden Sachen war die Arbeit umsonst bzw hält noch kürzer .

Natürlich färbt das ab

Coloration ist für Länger

Mach dir Aufheller oder farbabzug rein und färbe einmal vernünftig welche Farbe du auch willst

Ghostgirl18
Fragesteller

Ich hatte vorher ein Ombré und hab mir danach die Haare schwarz gefärbt, jedoch ist die Farbe in meinen Spitzen leicht bräunlich geworden und jetzt möchte ich das ausgleichen das Problem ist das ich mir morgen Tape Extenisons rein mache und sie bevor ich sie rein mache mit einem Tiefenreinigenden Shampoo waschen muss. Ist das bei einmaliger Verwendung schlimm?

Wenn du es nach dem tönen gut spülen tust färbt weder Farbe noch Tönung im Trockenen Zustand ab. Aber Schweiß oder regen können dazu führen, dass es auf weiße Kleidung abfärbt.

Aus der Drogerie sind die Produkte nicht so wirksam und viel schlechter als aus dem Friseurbedarf

Da ist es dann sowieso egal

Ich denke wenn die Produkte von DM kommen

Wird es egal sein und auch nicht wirklich tiefenreingend sein .

Ich kenne nur die Produkte für Friseur bedarf weil mir das zu krass ist mit den bilig Produkten von DM und Rossmann

Da fangen die Marken bei alcina an als Beispiel und steigert sich preislich ...

15-45 euro für schampoo

Welche Tönung willst du genau verwenden?

Ghostgirl18
Fragesteller

Das weiß ich leider noch nicht, wollte einfach morgen mal bei dm nachschauen und sehen was es so alles gibt. Hast du vielleicht eine Empfehlung?

Caarinaa111  11.12.2019, 03:40
@Ghostgirl18

Welche Farbe möchtest du denn genau? Arctic Fox, Elumen und Driections glaub ich gibt es bei dm nicht, aber die syoss und Schwarzkopf got2b Tönungen sind auch nicht schlecht.

Gute Tönungen und Intensivtönungen nicht, nur Kurzzeitönungen die nur 1-5 Haarwäschen halten vielleicht.

Ghostgirl18
Fragesteller

Wie lange haltet eine Intensivtönung ca.?

Shinymagnayen  10.12.2019, 23:46
@Ghostgirl18

Kommt auf deine Haare, ob du vorblondiert hast, und die genaue Farbe drauf an, aber rechne so ganz grob mit ca. 3-5 Wochen.

ArniD  11.12.2019, 08:22
@Ghostgirl18

Eine Intensivtönung ist wie eine Haarfarbe. Das heißt sie wächst heraus. Es ist mehr ein Verkaufsargument es "Tönung" zu nennen. Der Anteil an Wasserstoffperoxid ist etwas geringer, daher wird die Farbe minimal blasser, bleibt aber im Haar.

Eine Tönung hingegen wird nicht gemischt und hält 5 bis 8 Haarwäschen.