Fällt das unter Holocaustleugnung?

13 Antworten

Das ist eine üble Verzerrung der historischen Tatsachen. Natürlich kann man mit reiner Logik jedem Opfer eine Schuld oder zumindest Mitschuld am betreffenden Verbrechen geben - im Sinne von "wärst du nicht da gewesen, hätte der Verbrecher kein Opfer finden können".

Doch das ist absurd, und mir wird richtig schlecht vor Abscheu, wenn ich mir Menschen vorstelle, die im Bezug auf den Holocaust so daherreden.

Also so wie ich das verstanden habe nicht, aber so eine Aussage ist nicht zu ende gedacht.

Ja ich kenne diese "Argumente" auch das Juden überall ihre Finger im Spiel haben, da wird dann mit Rotschilds, Soros u.s.w. argumentiert. Aber da muss man halt einmal sagen, dass es seeehr seeehr viele Juden gibt und diejenigen von denen man das sagen kann, dass sie da ihre Finger im Spiel haben von all denen nur recht wenige sind. Naja uns dann die Frage: Warum ist das so?

Ja und dann wird es intreressant und das wird dann von den Leuten die halt dann Zionisten u.s.w. als Ursache sehen, nicht erwähnt, wohl auch, weil es viele nicht wissen und sie sich mit einfachen Antworten zufrieden geben. Woher haben denn diese Gruppen ihre Macht bekommen, haben die sich diese Macht durch intriegen irgendwie selbst angeeignet? Die Juden waren ziemlich ziemlich oft recht weit unten, sie hatten weniger Rechte als andere, was sie zu idealen Werkzeugen gemacht hatte, so böse es klingt. Aber es waren Personen, die man recht schnell und einfach hätte absägen hätte können, ergo waren sie für Leute die Einfluss hatten ideal.

Sie haben heute immernoch Einfluss, aber wer steht dahinter? Es lässt sich ziemlich vieles auf Adelsfamilein und Clans zurückführen, wobei es auch jetzt nicht so ist, dass es da eine kleine Gruppe von Leuten gibt die sich dann abgesondert trifft und alles entscheidet, das würde garnicht funktionieren. Aber es gibt nunmal viele Gruppen und diese jüdichen, das sind einige wenige die einigermaßen öffentlichkeitswirksam sind, sie aber selber eben mehr ein Werkzeug sind und nicht die Täter.

Es gitb die orthodoxen Juden die sind krass drauf, aber wie viele sind das, in Relation zu den Playern anderer Gesinnungen und Ideologien die auch genau so hart drauf sind? Da sind diese paar wenigen ein winziger Bruchteil und da wird sich dann halt von einigen total drauf aufgehangen. Das ist meiner Meinung nach einfach nur eine Nebelkerze, ich meine ist doch ideal, das ist ein Streithema und da kloppen sich dann die Leute drumm, weil sie dann irgendwie eine zionistische Weltverschwörung sehen, die anderen sehen Antisemitismus und ja, die kloppen und hassen sich gegenseitig, also diejenigen die sich niht vorher schon bei dem stumpfen "Links-Rechts" Denken hassen.

Tu dir einen gefallen und sei bei solchen Leuten vorsichtig. Ja die mögen mit einigen Punkten recht haben, die zeigen dann auch oftmals recht genau auf, wo im Mainstream getrickst wird, auch bei allem jetzt mit Corona, alles was falsch gemacht wurde, bei Klimawandel, Flüchlingen. Und ja das alles stimmt, es ist aber eine sehr einseitige Betrachtung, sie haben dann ein eigenes Weltbild welches recht unkritisch präsentiert wird.

Probiere das doch mal aus, schau dir deren Weltbild an und versuche es zu kritisieren, du wirst merken wie sie reagieren. Man hat es gerade bei Corona wunderbar bemerkt, es war halt ein 0 vs 100 % es kann ja nix dazwischen sein, nein das geht nicht. Klimawandel auch. Du kennst die Punkte, die Argumente, ich kenne sie auch. Die sind gut, definitiv, aber sehr sehr einseitig. Sie zeigen Dinge die von der anderen Seite komplett Falsch widergegeben wurden, aber naja, nicht bei der eigenen Seite.

Tuh dir selbst den gefallen und denke nicht, nur weil jetzt hier von der "Mainstreamseite" Ohne Ende gelogen wird, dass automatisch alles genau das Gegenteil sein muss. Weisst du auch andere ticken so, die sind genauso drauf, sie hatten jetzt halt nicht die Gelegenheit in dieser Position zu sein, aber ihre Liebe zur Wahreit ist halt ähnlich.

Naja also wenn dir jemand so etwas erzählt, dann frage ihn warum das notwendig ist, also wenn die Juden doch diese immense Beeinflussung haben, warum mussten sie dann so eine Geschichte erzählen? Hinterfrage es, frage nach wirklichen Beweisen an, also Dinge die auch nachprüfbar sind, so etwas eben. Frag die Personen worher sie dieses Wissen hab und dann schau dir etwas über diese Informationsquelle an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist auf jeden Fall dummdreister Antisemitismus, entweder aus Bildungsmangel oder ideologischer Verblendung, oder beides.

Davon ist auszugehen, dass sie sich damit strafbar gemacht hat. Ich würde auf Wiederbetätigung tippen.

Das ist ganz großer Blödsinn. Denn diese Menschen haben vielen anderen Menschen geholfen und wurden nur von dummen Menschen gehasst. Keiner will verfolgt werden oder diskriminiert. Deine Bekannte sollte sich besser informieren, was für Menschen die Juden waren. Sie waren genau wie wir, sie lebten ihren Glauben und wollten ihre Ruhe.