fährt ein laptop auch ohne festplatte hoch?

7 Antworten

Ja, falls es ein Betriebssystem booten kann, das nicht auf einer Festplatte installiert wurde. Das System kann auf einem USB-Stick, einer SSD oder in einem auf dem Board integrierten Chip sein.

Was ASUS mal machte: http://winfuture.de/news,34905.html

Klar geht das, denn das OS ist ja im Bildschirm oder in deiner Maus installiert, daher brauchst du keine Festplatte.

Wenn du von nem Windows Pe auf nem USB Stick bootest, dann ja - sonst wohl kaum

Maximal geht der Laptop ins BIOS, aber damit kann man nix anfangen. Ohne Festplatte hat der Rechner ja keine Daten die er laden könnte