Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

14 Antworten

Jupp, üblicherweise mach ich Park and Rail.

1/3 des Arbeitsweges mit Auto(schlechte Taktung der Öffis), den Rest mit der Bahn. Die letzten 2/3 sind nämlich stauverseucht und ich hab die Kosten für das Deutschlandticket nach 5x fahren wieder drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Etwa 120 mal (Saisonarbeit 72 km = hin- und zurück täglich), sowie ein paar wenige andere Fahrten pro Jahr, fast alles Bahn. Bus nur ca 1 mal pro Jahr. Für jede Bahnfahrt muss ich allerdings zuerst mit dem Auto zum Bahnhof, denn direkt bei mir gibt es keine Bahn.

Durchaus.

Je nach zu erledigendem Weg und Wetter. Vor allem zu Zielen in der Stadt - schon allein, weil die Tram (oder der Bus) immer einen Parkplatz findet :-D

Zu 99% nein. Besitze ein Auto, Motorrad und zur Not ein Fahrrad.

Im Winter ist das Auto das Haupttransportmittel und im Sommer das Motorrad (bei großen Einkäufen, etc. natürlich das Auto)

Ständig. Ich liebe es. KFZ zu besitzen ist die pure Geldvernichtung.