Factory Reset Xperia Z 2?

2 Antworten

Hallo Justizz,

um das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, musst Du es zuerst ausschalten. Dann drückst Du gleichzeitig den Power-Button und die Volumen-Tasten „lauter“ oder „leiser“. Welche der beiden Tasten Du drücken musst, musst Du ausprobieren. Das unterscheidet sich von Modell zu Modell. Wenn Du im Wartungsmodus bist, bewegst Du Dich auch mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ nach oben und unten. Du suchst die Option „wipe data/factory reset“ und wählst sie mit dem Power-Button aus. Damit startest Du den factory reset und kannst danach auf das Smartphone zugreifen.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinem neuen Handy und hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Justizz
Fragesteller

Wenn ich den Power Button und die "Lauter" Taste drücke passiert garnichts. Wenn ich den Power Button und die "leiser" Taste drücke erscheint nur ein Sony Symbol und verschwindet wieder. Ich habe abgewartet bis es 5x auftaucht und wieder verschwindet, jedoch kommt kein Menü.. mache ich etwas falsch?

Moin Justizz,

meines Kenntnisstandes nach lässt sich ein Xperia Z2 ausschließlich über das Menü oder den PC Companion zurücksetzen.

Software installieren-->Support Zone starten-->Telefon/Tablet-aktualisierung starten-->telefon/Tablet reparieren auswählen-->Anweisungen folgen.

Viel Erfolg, Katja