Fackeln ablöschen und wieder anzünden

6 Antworten

Vielen, vielen Dank für eure Tipps! Auf Sand hätt ich ja wohl wirklich selber kommen können, aber naja, manchmal klappts halt nicht. :-)

Das mit dem Basteln is so eine Sache. Wir sind ei Team von 6 Leuten und es sollen UNBEDINGT Facklen genommen werden. Weil das so toll is, und so super Licht und nette Erfahrung,.... das ich total die Panik hab bei 100 Kindern und Feuer (Ich kenn die meisten der Kinder!!) is egal. Naja, also fackeln.

Betreuungspersonal sind wir genug, auch die Feuerwehr geht mit (schwacher Trost - ich weiß!), aber immerhin.

Ich schlag das mit dem Sand jetzt mal vor, dann schauen wir mal.

Danke nochmal

Hey besorg doch einfach einen Kübel mit Sand, den stellst du dorthin wo du die Vorlesung machst, dort kann man dann die Fackeln für 10 Minuten abstellen oder was auch noch ne Möglichkeit ist, du löschst die im Sand. Oder du kennst vielleicht noch die Kerzenlöscher von früher, die Hütchen, die man auf die brennende Flamme setzt um sie zu ersticken. Aber bei 100 Kindern würde ich die Möglichkeit von einem Sandbottich echt vorziehen.

Hast Du noch Zeit für Bastelnachmittage?

Die Batterie Laternenstäbe kosten 1.50 bis 2.50 Euro.

Da eine schöne Laterne dran basteln für die Kinder. Bei 100 Kinder benötgist Du sowieso über 10 Begleitpersonen, die tragen dann die echten Fackeln.

Mach an dieser Station ein Gestell, bei denen die Fackeln brennend abgestellt werden können, wobei die Kinder die Fackeln nicht selber abstellen, sondern betreuungspersonal abgeben müssen.

Ansonsten Alternativen suchen, die nicht wirklich brennen. irgendwelche Batteriebetriebene leuchten/Laternen.

Wie alt sind dennn die Kinder, wieviel betreungspersonal hast Du

versuch mal mit passender blechbüchse,da brennen sie nachher wieder,sollte die flamme richtig abdecken und handschuhe da heiß