Fachkundeprüfung bei der IHK für Taxi, Mietwagen und Güterverkehr?

1 Antwort

Mach dir keine Sorgen. Der Taxischein hat nichts mit Güterverkehr zu tun. Sondern nur mit Fragen, rund um Strassenkenntnisse und bekannten öffentlichen Gebäuden in deinem Kreis des Wohnortes. Lg

dermann2013
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Einen Taxischein hab ich ja, ich möchte halt gerne einen eignen Taxibetrieb betreiben, weswegen ich erstmals eine fachliche Eignungsprüfung bei der IHK ablegen muss.

Da werden auch Fragen über das Güterkraftverkehr gestellt und ich bin da völlig überrumpelt, denn Taxiprüfung kann ich ja machen, aber Güterkraftverkehr?? Ich sehe da überhaupt kein Zusammenhang.