Fachkunde Metall lösungen?

1 Antwort

Meinst du den Keilwinkel vom Drehmeißel?
Weil wenn du dein Werkstück 30° einspannen ist des bisschen komisch?
Und die Winkelangabe hat eig nichts mit Drehrichtung zu tun.
Es kommt drauf an wo dein Drehmeißel ist z.b. bei Konventionellen Drehmaschinen ist der Drehmeißel meistens rechts (von der Spindel aus) gespannt, dann ist die Richtung auch rechts .
Bei einpaar Drehmaschinen ist es auch mal anders.
Oder wie meinst du des mit den 30°, wahrscheinlich hab ich es falsch verstanden

Riverguy
Fragesteller

Ja das ist auch mein Problem.. da steht nur diese Frage keine weiteren Angaben von der Drehmaschine oder des Meißels.. aber danke für die Antwort ich glaube das die antwort rechts sein wird :) da die übrigen Frage gleich ausgefallen sind (links,nach hinten)

Lg Riverguy