Frage von Riverguy, 92

Fachkunde Metall lösungen?

Ich hab hier eine Fragen die ich nicht beantworten kann (fehlendes logisches denken vl) Kann mir jemand hellfen? Wäre wichtig denn ich brauche die Anwort schon in 2 Tagen für einen Test:

1.Die Drehbewegung der Arbeitsspindel einer Drehmaschine kann gesteuert werden. In welcher Richtung dreht sich die Arbeitsspindel, wenn der Drehwinkel mit 30° angegeben wird?

Antwort
von Aktzeptieren, 79

Meinst du den Keilwinkel vom Drehmeißel?
Weil wenn du dein Werkstück 30° einspannen ist des bisschen komisch?
Und die Winkelangabe hat eig nichts mit Drehrichtung zu tun.
Es kommt drauf an wo dein Drehmeißel ist z.b. bei Konventionellen Drehmaschinen ist der Drehmeißel meistens rechts (von der Spindel aus) gespannt, dann ist die Richtung auch rechts .
Bei einpaar Drehmaschinen ist es auch mal anders.
Oder wie meinst du des mit den 30°, wahrscheinlich hab ich es falsch verstanden

Kommentar von Riverguy ,

Ja das ist auch mein Problem.. da steht nur diese Frage keine weiteren Angaben von der Drehmaschine oder des Meißels.. aber danke für die Antwort ich glaube das die antwort rechts sein wird :) da die übrigen Frage gleich ausgefallen sind (links,nach hinten)

Lg Riverguy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten