Fachkräftemangel den es nicht gibt?

2 Antworten

In meinem ehemaligen Beruf war es auch schwer, Auszubildende zu finden. Die Rechtschreibkenntnisse wurden praktisch jährlich schlechter. Jemand, der nicht einmal eine fehlerfreie Bewerbung zustande bringt, hat wirklich und berechtigt schlechte Karten.

Zudem verändern sich Jobs auch. Ein Krankenpfleger muss sich auch fortbilden, der Stand von vor 20 Jahren ist eben nicht mehr an die Realität angepasst.

Es gibt in manchen Bereichen keinen Fachkräftemangel, sondern eher einen Mangel an reizvoller Bezahlung, der dann dazu führt, dass jemand jammert, dass er niemanden für sein kleines Geld findet.