Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Bewerbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überprüfe bitte die Komma-Setzungen - diese ist an vielen Stellen falsch.

Auch würde ich nicht alle Programmiersprachen aufzählen - Schreib "Web-Programmierung im Frontend" statt HTML. Javascript und CSS.

Auch würde ich die Google Suche am Ende weglassen.

Worte wie "will" in werde oder würde abändern.

Die Firma wird es auch nicht interessieren, ob der Rechner selbst zusammengebaut ist, oder nicht. Genau wie "Ich helfe gerne anderen" macht dich zwar privat sympathischer, ist für den Berufsweg aber nicht relevant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Begeisterter Beweger der 0 und 1
God0fD4rkness
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Was das würde anstatt will angeht, bis jetzt habe ich immer von allen Seiten gehört man sollte unbedingt Konjuktive in der Bewerbung weg lassen. Das mit dem Rechner stimmt, aber das mit dem "ich helfe gerne anderen", habe ich gedacht, das es relevant ist, da es ja eine Consulting Firma ist, wo man oft Kunden helfen muss.

McSKB  08.01.2024, 15:42
@God0fD4rkness

Will ist möchte, somit kann auch werde genutzt werden. Will ist zu hart in dem Fall.

Hier geht es nicht um Hilfe sondern um den Job. Diesen machst Du oder eben nicht - Hilfe hat da nichts zu suchen.

Hilfe kannst du in einem sozialen Beruf anbringen, aber nicht in der IT :)

God0fD4rkness
Fragesteller
@McSKB

Sorry das ich nochmal Frage, aber hättest du Ideen die man als Azubi noch reinpacken könnte? Bis auf diese Erfahrungen, habe ich ja Job-Technisch nicht mehr zu bieten

McSKB  08.01.2024, 16:03
@God0fD4rkness

Ich würde die Dinge erstmal so lassen. Dafür machst Du ja die Ausbildung - wenn du schon viele Referenzen hättest, bräuchtest Du die Ausbildung ja nicht ;)

Hey, ist ein wenig zu privat das ganze