Fachatbeitsthema Richtung Immobilien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.

Ganz beliebt, und in der Presse gern hochgejubelt:

Der arme arme Mieter

Mietpreiserhöhungen, Reparaturstaus und der gleichen.

Ein Thema was ganz im Abseits steht:

Der private Vermieter. Der, der sich zu Lebzeiten um seine Rente sorgt, sich oft hoch verschuldet (wesentlich mehr Hypotheken zahlt als er Mieteinnahmen hat) und dann vollkommen im Stich gelassen wird, wenn er Mietschuldner, Vandalen und dergleichen in der Wohnung hat.

.

anni03100
Fragesteller

Vielen vielen lieben dank für die tolle antwort^^

Wenn du einen Bezug zur aktuellen Politik herstellen möchtest, dann könntest du erörtern, warum die Mietpreisbremse nicht funktioniert, und wie es die Bundesregierung mit einem beschlossenen neuen Gesetz ab nächstem Jahr besser in den Griff bekommen möchte.

Oder du stellst dar, wie es dazu gekommen ist, dass die Mieten und Immobilienpreise so sehr gestiegen sind in den letzten Jahren. Aber dann kommst du vielleicht auf die Flüchtlingspolitik, denn die erhöhte Nachfrage an Wohnungen an ist ja auch ein Faktor dabei.

Vergleich Zwangsversteigerung/freihändiger Verkauf...

anni03100
Fragesteller

Danke das ist ein guter ansatz