Wie würdet ihr für eine Facharbeit "Zigaretten und ihre Wirkstoffe" vorgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Inhaltsstoffen im Tabakrauch google mit

infantologie rauchen inhaltsstoffe

und klick Dich in die Auflistung.
Klick dort dann links auch an: Risiken

Gute ausführliche Infos gibt auch wiki, so zum Beispiel google mit

rauchen wikipedia

nikotin wikipedia

passivrauchen wikipedia

Schau auch mal auf dem

raucherportal

ob und welche Infos da für Dich wertvoll sind.

Die Anzahl der Stoffe, die Krebs erregen oder im Verdacht stehen, Krebs zu erregen, werden unterschiedlich angegeben. Nach neueren Studien sind es um oder über 90 solche Stoffe. - Die genaue Liste fordere an beim

IARC

Was Nikotin angeht, google auch mit dem Begriff

cotinin

das ist ein Abbauprodukt von Nikotin, nachweisbar in Blut. Urin, Haaren. So kann man am Urin der Kinder testen, wie Cotinin-belastet sie sind. Viele Eltern denken, ihr Kind sei außer Gefahr, wenn sie stets auf dem Balkon rauchen. Wenn Du googelst mit

rauchen auf dem balkon kinder cotinin

kriegst Du Infos, dass das nicht stimmt. Denn Durch die Partikel vom Tabakrauch in Kleidung, Haaren und über den Handschweiß werden die Kinder belastet und zeigen einen deutlich erhöhten Cotinin-Gehalt. - Zum Thema Kinder google auch mit

passivrauchen SIDS

Und lies auch dies:

Gefährliche Rückstände: Mediziner warnen vor miefender Raucher-Kleidung

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gefaehrliche-rueckstaende-mediziner-warnen-vor-miefender-raucher-kleidung-a-599431.html

Weiter google mit

who tabakkontrolle

und mit

dkfz tabak inhaltsstoffe

So findest Du vielfach pdf-Dateien zum runterladen.

.

Viel Erfolg für Deine Arbeit.

.

cyracus  22.10.2015, 17:05

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

Es ist ein umfangreiches Thema, da es einen Ursprung vor vielen hundert Jahren hatte. Durch die Industrallisierung wurde der Tabak salonfähig gemacht.

Gehe systematisch vor, je nach dem wie Du denkst (ist ein Glas halb voll oder halb leer), beginne mit den positiven Dingen vom Tabak, dann die negativen, ebenso die Geschichte vom Tabak. Infos findest Du in den Raucherforen oder auch im Zentralverband der dt. Tabakindustrie. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim kopieren, schreiben.