Facharbeit Titel Erzieherin?

1 Antwort

Hey hey...

Du solltest keinen Titel finden, sondern eine These aufstellen. Was willst du "beweisen" in deiner Facharbeit? Was lässt sich belegen und was nicht? Bedenke, dass da selbst viel Forschung deinerseits drin stecken sollte. Hast du die Zeit und die Möglichkeiten, ausführliche Protokolle zu führen, auf welche du dich stützen kannst?

Pass auch schön auf, dass deine These nicht zu allgemein gehalten ist. Konzentrier dich auf kleine Dinge damit du dich nicht verhaspelst.

Du kannst natürlich auch erst Material sammeln um dich zu vergewissern, dass dies wirklich das richtige Thema für dich ist.

Falls du noch Fragen hast, dann Frage gern :)

Alles Liebe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Franzi129
Fragesteller

Und was mache ich dann mit meiner these

LottaLou  24.11.2018, 22:59
@Franzi129

Du versuchst sie zu belegen.

Bsp:

These ist: Betonhäuser sind stabiler als Holzhäuser...

Dafür sammelst du Beweise.

Du kannst am Ende auch die These widerlegen statt belegen.

Franzi129
Fragesteller
@LottaLou

Aber ich muss ja einen Titel abgeben für meine facharbeit

LottaLou  24.11.2018, 23:03
@Franzi129

Nein, du gibst eine These ab. Da kannst du auch getrost nochmal deinen begleitenden Dozenten fragen.

Bzw wahrscheinlich musst du dich für ein Thema eintragen

Franzi129
Fragesteller
@LottaLou

Also bei uns muss man einen Titel für die facharbeit formulieren

LottaLou  24.11.2018, 23:14
@Franzi129

Also ein Titel wäre beispielsweise: Die Wirkung von Medien auf die Sozialisierung junger Erwachsener/Jugendlicher.

Eine These wäre: Medien Beeinlussen die Sozialisierung junger Menschen auf negative (wahlweise positive) Art und Weise.

Mal so ganz grob zum Verständnis formuliert.