Facharbeit binden lassen, was tun?

3 Antworten

In jedem Fall ist es besser, alles bereits daheim auszudrucken. Wer weiß, was der Copy-Shop in der nächsten Woche alles auf dem Auftragszettel hat. Wenn Du mit fertigen Seiten kommst, geht es schneller (und kostet auch weniger).

Niklas  21.11.2015, 17:32

Wer weiß, was der Copy-Shop in der nächsten Woche alles auf dem Auftragszettel hat.

Kleinere und weniger aufwendige Aufträge kommen meistens zuerst dran, oder werden in einem kleinen Zeitfenster erledigt. Das Argument ist zudem unsinnig, da man sich auch auf einen Termin einigen kann (teilweise sogar muss).

Wenn Du mit fertigen Seiten kommst, geht es schneller (und kostet auch weniger).

Die Seiten bleiben ebenfalls solange liegen, bis sich jemand darum kümmert. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Druck noch aussteht (welcher höchstens ein paar Minuten dauert) oder nicht.

Ich würde Dir immer empfehlen, Deine Drucke im Copyshop zu machen. Die haben Hightech Geräte, die qualitativ weit über allen kleinen Privatdruckern liegen. Außerdem ist es auch für die Bindung das Beste, wenn sie mit Papier gemacht wird, das frisch aus dem Drucker kommt, anstatt durch den Transport von Zuhause zum Copyshop gewellt ist. Und wer eine gute Zensur haben möchte, der sollte schon auf Qualität achten, anstatt ein paar Cent am falschen Ende zu sparen. Es gibt sogar einen Videofilm darüber. Klick mal an: https://cobra-copy.de/information/projektarbeit.php

Projektarbeit im Copyshop drucken und binden - (Schule, Facharbeit, Büro)

Hallo Sternchen180,

was den Drucken angeht, kannst du die Arbeit auch alleine zuhause ausdrucken. Ob die Leute in der Druckerei dein, oder ihr Papier binden, ist denen vollkommen egal. Vorteil: du sparst Geld, denn eine Seite kostet in einer Druckerei meistens 15 - 20c.

VG, Sv