Facharbeit binden lassen - Wie läuft das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Arbeit noch nicht ausgedruckt vorliegen hast, kannst du sie im Copyshop drucken und anschließend gleich binden lassen. Als Abgabe eignet sich generell immer eine PDF-Datei, da das Format nicht an ein bestimmtes Tool gebunden ist (z.B. Word). Klebebindung bevorzuge ich, weils einfach schöner aussieht als eine Spiralbindung.

Da ist alles offen. Kommt auf den Copyshop an. Bei uns kann man sie auch dort ausdrucken (kostet halt). Dann kommt es auf die Bindung an. Ich nehme i.d.R. eine Spiralbindung. Die reicht für eine normale Arbeit aus. Ich glaube für meine letzte habe ich keine 2€ bezahlt. Gibt aber auch dort noch Unterschiede (Anzahl Ringe etc.). Format würde ich entweder .pdf oder .doc (nicht .docx)empfehlen.

Hi du,

teilweise bekommst du die Sachen online günstiger...www.druckhelden.de oder andere Online Druckereien. Die können dir das auch binden oder wie du es auch immer brauchst.

  1. Normalerweise gibst du das als Datei ab...Auf nem USB-Stick oder auf CD.

  2. Also wenn sie das Format nicht öffnen können, dann sind sie echt inkompetent...mit .doc oder .pdf bist du aber auf der sicheren Seite ;-)

  3. Ich hab es spiralförmig binden lassen...ich denke mal, dass das gut ankommt.