Fachakademie für Sozialpädagogik

3 Antworten

Du kannst sicher beeindrucken, wenn du 1) einen Trichter mitnimmst, dem du oben über die Öffnung mit rotem Klebeband zwei Verbots- Bänder klebst: "EINTRICHTERN bei Kindern UNTERSAGT !!" und 2) einen Gegestand, der symbolisiert: "ICH HELFE KINDERN BEI IHRER ENTWICKLUNG - ABER OHNE EINTRICHTERN !"- z. B. einen Dosen- oder Flaschenöffner ! Viel Spass und Erfolg !

Nimm einen Soma-Würfel mit. Er ist schlicht, aber mit Aufforderungscharakter - wie Spiele sein sollen. Er erklärt sich selbst. Sein Material - Naturholz - ist einfach und haptisch angenehm. Nicht jeder, der ihn auseinandernimmt, kriegt ihn auch wieder zusammen.

Als Nikitin-Spiel (5?) ist er für Kinder ab 3 einsetzbar zur Fördrung der allgemeinen Intelligenz.

Wenn du magst, kannst du da einige Anknüpfungspunkte zu dir entdecken...

eine gitarre?

inessch
Fragesteller

schlecht, kann noch nicht wirklich gitarre spielen

kleene2908  21.11.2009, 11:31
@inessch

dann nimm einen erzählstein mit :-)...wird in unserer kitagruppe eingesetzt und dient der kommunikation...

kleene2908  21.11.2009, 11:42
@kleene2908

das kann ein ganz normaler stein sein...vielleicht auch 2 unterschiedliche in größe und form, um gutes und schlechtes zu trennen... ;-)...viel glück