Fachabitur päpsy 2024?

2 Antworten

Also ich denke das wahrscheinlich was von dem Stoff drankommt der während Corona gestrichen war. Das ist ja jetzt wieder drin (ich weiß nur leider nicht was das alles war) und in bisher allen (bis auf 2 Jahren von 2010 bis 2023) Jahren kamen immer entweder verhaltensorientes Konzept oder lifemodell aus der sozialen Arbeit dran, das denke ich sind auch gute guesses.

Ich hab hier sonst auch noch die Liste welche Themen in den letzten Jahren drankamen von meiner pp Lehrkraft:

Bild zum Beitrag

LG

 - (Psychologie, PäPsy, Sozialzweig)

1: Alina, 7 Jahre, aus der Ukraine, anfängliche Schwierigkeiten, dann blüht sie auf. Life-Models nach Germain/Gittels, Erziehungsmerkmale und Förderung der Kompetenzen, Gesetze der Bereitschaft, des Effekts und der Frequenz.

2: Ludwig, 4 Jahre, schüchtern/kein Sport, turnt dann gerne. Erklärung anhand Sozial-kognitiver Theorie nach Bandura, Entwicklungsbedingungen, Förderung durch Waldtage (materialgestützt).