Fachabitur nach Ausbildung zur MFA?

2 Antworten

Das geht auch nicht. Es sei denn die Berufsschule bietet nebenher Zusatzunterricht zum Erwerb des Fachabiturs an.

Das stimmt teilweise. Wenn du die Fachhochschulreife neben der Ausbildung machen willst, musst du zusätzlichen Unterricht in der Berufsschule belegen um nach Ausbildungsende den Berufsabschluss und die Fachhochschulreife zu bekommen. Die Fachhochschulreife bekommt man nicht automatisch. Dazu muss man eine extra Prüfung ablegen. Frag in der Berufsschule mal nach, wie du dich dafür anmelden kannst.