Fachabitur mit 3,6 :-S

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch, warum ist das Abi so schlecht.

Wenn die gleichen Gründe bei einem Studium auch zutreffen, dann wirst Du wohl scheitern. Wenn im Studium irgendwas ganz anders läuft - bitte sich selbst nix vormachen - dann haste Chancen und solltest diese auch nutzen.

Wichtig ist wie immer ein Studiengang, für den Du dich wirklich interessierst, dann kann auch mit diesem miesen FA einiges klappen.

Viel Erfolg!

Nicht jede Uni will einen bestimmten Notendurchschnitt, in der Humanmedizin z.B. brauchst du in NDS (Niedersachsen) oder Deutschlandweit (das weiß ich nicht) 1,3 ein Bekannter ist mit 3,3 da rein wobei ein anderer nun warten muss und die Wartezeit verkürzt indem er eine Ausbildung zum Pfleger macht.

Bewirb dich an einigen Unis, oder bewird dich in Österreich oder Schweiz die verlangen nicht unbedingt einen Notenschnitt.

Grüße and0

auf jeden fall noch studieren! nummerus clausus geht nur zu einem bestimmten prozentsatz als auswahlkriterium ein, einen platz zu bekommen sollte also kein problem sein - und mit einem mäßigen studienabschluss stehst du besser da als mit so einem unterirdischen abitur. einmal geschafft fragt niemand mehr nach deinem abi. sieh es als zweite chance mal was zu machen, 3.6 klingt ja wirklich irgendwie nur nach ruhängen, kiffen und sich einen sche*ss um alles scheren (ums mal krass auszudrücken)...

Kristall08  25.07.2013, 23:41

Numerus clausus