Fachabitur Altenpflege?

3 Antworten

Es müssten weitere Fächer abgelegt werden.

Bei uns gab es das mal, die Auszubildenden hatten zusätzlich am Samstag Unterricht, Mathe und Englisch. Das hat aber meines Wissens niemand bis zum Abi durchgehalten. Es dürfte deshalb schwer sein, eine Schule zu finden, die das anbietet.

In manchen Bundesländer kann man Fachhochschulreife (FHR) auch neben der Berufsausbildung erwerben, indem man an der Berufsschule Zusatzunterricht in den drei allgemeinbildenden Fächern belegt, meist an einem Abend + den Samstagvormittag.

Sonst kann man das nach der Ausbildung in einem Jahr an der BOS/FOS. BOS gibt es in Bayern auch als Online-Kurs namens vibos.de.

Frag einefach bei einer der Ausbildungseinrichtungen nach oder in einem Altenflegerforum.