Fachabi nach Q1, zu viele Fehlstunden?

2 Antworten

Das Q1 Zeugnis reicht nicht !

Es zählt nur das Abgangszeugnis ! Dort müsste die FHR dann vermerkt sein.
Um sicher zu sein, dass sie das auch ist, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als Dich vorher zu erkundigen.

JoseAldoo
Fragesteller

Ja ich weiß, es geht auch nur um den schulischen Teil und nicht allgemein die FHR.

Heilige exkremente. In der regel soll dich das nicht aufhalten, aber es wird probleme beim Arbeitgeber geben. Ein chef wird kaum einen chronischen schwänzer einstellen. Aber studieren kannst du damit

JoseAldoo
Fragesteller

hahaha schön formuliert..

jaa will Gestaltung studieren, wenn ich da meinen Bachelor schaffe und vernünftige Ergebnisse liefer wird das wohl gehen.

Danke für die Antwort

Ich weiß ja, dass ich damit studieren kann, aber dafür brauche ja den Vermerk, kriege ich den denn mit den Fehlstunden?

FruitDealer  06.01.2017, 23:49
@JoseAldoo

Fehlstunden sind eigentlich nur nebeninfos. D.h. es ist egal ob 1000 oder 0, man kann alles damit - uneigentlich wirft es eben ein schlechtes licht auf dich, was wo anders probleme hergeben kann, sei es beim arbeitsmarkt, oder beim einstellen eines studiums. Wenn es zB nur noch einen platz gibt, werden sie diesen platz jemanden mit weniger fehlstunden wohl eher geben.

JoseAldoo
Fragesteller

Ja Klar, ist ja verständlich,

nur meine Sorge war halt, dass der Lehrer sagt, dass er mir den Vermerk deshalb nicht gibt.

Aber dann ist da alles sicher oder?

Und habe ich den Vermerk sozusagen im Zeugnis schon drinne, oder muss ich mir extra noch was abholen von der Schule dann?