Fachabi Mediengestaltung?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst Dich bei einer staatlichen Schule bewerben oder auch bei einer privaten Schule (zB. Buhmann Schule).

Such mal bei Google "Fachhochschulreife Mediengestaltung"

Wenn Dein Realschulzeugnis einen Schnitt von 3 aufweist, musst Du in der Regel keine Aufnahmeprüfung absolvieren. Die Schule setzt sich aus einem praktischen Teil (Praktikum in einem Betreibe, zB. Druckerei, Praktikumsstellen werden auch von der Schule vorgeschlagen) und einem schulischen Teil zusammen. Von den 2 Jahre bist Du 9 Monate in einem Betrieb (3-4 mal die Woche)

LG

ich habe 2 Jahre meine Fachhochschulreife für Mediengestaltung gemacht. Dort lernst du schon viele Sachen die du in der Ausbildung brauchst.
Ich fand die schule sehr gut, schau mal ob es so was ähnliches bei dir in der nähe gibt.