Fachabi in Bayern durch Notenausgleich bestehen?

1 Antwort

Also sobald man einmal die 0 NP in einem Fach hat ist man geliefert. Der Notenausgleich tritt in Kraft, wenn mehr als eine Note 5 hast. Dann braucht man entweder 3 mal die Note 3 oder zweimal die Note 2 in den Prüfungsfächern. Diese Vorraussetzungen hast du ja schon erfüllt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen wenn du sonst keine fünfen hast. Die mündliche Prüfung läuft im Grunde so ab in Mathe: Du bekommst Fragen von deinem Mathelehrer gestellt, die von einer zweiten Lehrkraft protokolliert und von einer Fachkraft in Mathe ausgewertet wird. Rechne damit das oft Fragen auftauchen, die einbisschen ungewohnt für dich sein können. Übe am besten die Stoffgebiete in denen du dich auch sicher fühlst so dass die Prüfungsdauer von 20 min schnell überwunden ist. Wenn du noch auf einen NP kommen möchstest, falls es mal nicht in den schriftlichen prüfungen klappt, brauchst du aber mindestens 7 NP.

Viel glück und mach dir jetzt deswegen nicht zu viel Stress!!