Facebook schickt mir zufällige Benachrichtigungen wenn ich länger nicht auf Facebook war- was tun?

2 Antworten

Hier noch schnell das Video dazu. Ab 1:18 Min. ist es für dich relevant.

Das Video ist nicht das Beste und wurde auch mit iOS 5.0 gemacht. Dies macht aber nichts, das aktivieren/deaktivieren funktioniert immer noch gleich (nur "Mitteilungen" ist jetzt weiter unten und es heisst "Mitteilungen erlauben").

69ruddszu
Fragesteller

Danke. Ich will auch nicht alle Facebook Pushbenachrichtigungen deaktivieren, sondern eben nur die "zufälligen", dass heißt die ich nicht in Facebook altiviert habe. Geht das?

Darc007  16.04.2015, 22:35

Ja, du kannst einzelnes abstellen. Dies must du aber in der Facebook-App einzeln abbestellen. Dafür gehst du in der App auf die Einstellungen (Menü rechts antippen, ist fast zu unterst - nicht die Neuigkeiten-Einstellungen), im Einstellungen-Menü scrollst du nach unten bis zum Punkt Benachrichtigungen. Dieses wählst du aus. Danach kommt ein weiteres Untermenü. Hier wählst du Handy-Push. In diesem Einstellungsuntermenü kannst du nun alles deaktivieren was du nicht brauchst. In deinem Fall ist dies wahrscheinlich "Aktivitäten, die du verpasst hast". Ist da der Hacken weg sollte der Spuck aus sein ;). Hoffe, es ist so verständlich beschrieben. Schreib doch bitte schnell, wenn's funktioniert hat. LG

69ruddszu
Fragesteller

Nochmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe in der iOS App nicht die Option "Dinge, die du verpasst hast" gesehen aber habe mal Benachrichtigungen zu "Lebensereignisse deiner Freunde" deaktiviert. Ich weiß, dass Facebook da was anderes drunter versteht aber mal schauen was das bewirkt.. :)

Die Nachrichten sind nicht "zufällig" sondern haben den Nutzen, dich wieder auf Facebook zu locken. Deaktivieren kannst du sie ganz einfach in deinen Einstellungen auf Facebook oder einfach am Ende des Mails auf "bestell sie ab" klicken. Dann bekommst du keine mehr.

69ruddszu
Fragesteller

Danke. Genau den Zweck hatte ich mir auch gedacht. Emails hatte ich schon lange deaktiviert, es geht um iOS Push-/ Facebook- Benachrichtigungen😄

Darc007  16.04.2015, 18:10

Diese kannst du in den Einstellungen - Mitteilungen deaktivieren :).