Facebook Konto gehackt-wie bekomm ich es wieder?

4 Antworten

Wenn der Support dir nicht helfen kann, dann hier sicherlich auch keiner.Du kannst nichts tun außer es auch zu hacken, aber dafür hast du ja nicht die Fertigkeiten.Also einfach damit abfinden, ist doch nur Facebook, das benutzt heutzutage sowieso fast keiner mehr.

Isabell683
Fragesteller

Naja das problem ist, dass mein Profil noch existiert, also meine Freunde finden mich ganz normal. Nur ich habe keinen Zugriff mehr. Also ich kann und will auch nichts hacken...

xxXScarfaceXxx  02.08.2023, 22:04
@Isabell683

Das ist mir schon klar....einfach ein neues Profil erstellen und die Freunde darüber informieren, dass du auf das alte Profil keinen Zugriff mehr hast.Die meisten Facebook Freunde kennt man in der Regel gar nicht, so war es bei mir und deine richtigen Freunde kannst du telefonisch darüber informieren.

Isabell683
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Ja schon aber wenn jemand nach mir sucht dann kommen 2 Profile von mir..

Jessxca133  31.08.2023, 12:38
@Isabell683

wurdest du auch automatisch aus deinem Messenger geschmissen? Also kommst du da auch nicht mehr rein über die Messenger App?

verreisterNutzer  15.10.2023, 17:20
@Isabell683

Dann sende deinen Freunden die URL seines Profils mit Profil id. Jedes Facebook-Konto und -Seite hat eine eigene ID

verreisterNutzer  15.10.2023, 17:36
@verreisterNutzer

Die ID-URL findest du heraus, indem du einen Beitrag teilst, dann alles bis auf das, was nach dem id= steht, löschst und dann davor folgendes https://www.facebook.com/profile.php? einfügst und dann und dann die letzten Ziffern nach dem id= einfügst.

Also, am Beispiel der Facebook-Seite von gutefrage.net auf Facebook . Das ist ein Beispielbeitrag von gutefrage.net: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02DmnmwC4dNjj3YAsXqvVs4TJzWazMua2Da1TPTg9QK5rxK73t6KSD3WDYDrjQdM1yl&id=100064567189102

Das hinter dem &-Zeichen ist die URL-ID von Gutefrage auf Facebook. https://www.facebook.com/profile.php?id=100064567189102

Das ist die URL von Gutefrage mit Benutzernamen: https://www.facebook.com/gutefrage.net

@gutefrage.net ist der Benutzername von Gutefrage auf Facebook. Das @-Zeichen wird nicht in die URL eingefügt, zumindest nicht bei Facebook (bei YouTube zB schon).

Den Benutzernamen kann der Hacker verändern, die ID jedoch niemals. Das heißt, du müsstest deinen Freunden sagen, dass das Profil mit der ID-URL soundso gehackt wurde und ihnen die URL des neuen verlinken.

KleineLea1  04.08.2023, 10:10

Man kann ein Konto nicht "hacken".

xxXScarfaceXxx  04.08.2023, 10:58
@KleineLea1

Du kannst es vielleicht nicht, aber natürlich geht das, ist doch schon tausende Male passiert.

xxXScarfaceXxx  04.08.2023, 14:26
@KleineLea1

Das ist doch damit gemeint, typischer Pedant...Informationen stehlen um an Zugangsdaten zu kommen, fällt auch unter den Begriff "hacken".

TorstenKatze  10.08.2023, 12:06

Ich kann leider auch nicht helfen, ich wurde auch gehackt, ich versuche auch reinzukommen. Tipp von mir, hol dir kein Facebook mehr. Ich kann dir auch sehr gerne sagen warum, erstens sie nehmen deinen hackerangriff nicht ernst, weil du es meldest als antwort kommt, dieses konto verstößt nicht gegen die richtlienien, und wenn du dir ein neues konto bei Facebook machst, Speert Facebook dich, weil du laut Facebook wir die jenige sind, die gegen die Richtlienien Verstoßen würde. so ist es bei mir zuminstens. Seitdem sie mit Meta arbeiten. Vergesse Facebook.

verreisterNutzer  30.09.2023, 22:44

Doch, das 2. Konto muss nur anders heißen

TorstenKatze  04.10.2023, 12:14
@verreisterNutzer

Habe ich probiert auch da werde ich von Facebook gesperrt. Weil wir die wo gehackt werden ja die Kriminellen sind in Facebooks augen.

Datenkrake – Wikipedia wenn du auf BigBrother Awards gehst, findest du noch mehr. Ich bin geschockt! (Hätte es keine Probleme geben, wäre das nie passiert, ganz nach dem Motto wie du mir so ich dir. Grund!) wie mit umgehen bzw. was tun?

Auch eine Email an Facebook habe ich geschrieben-leider ohne Rückmeldung.

Wenn Dir facebook nicht abnimmt, dass Du der rechtmäßige Besitzer des Kontos bist, dann musst Du Dich entscheiden: Akzeptieren oder Rechtsanwalt. 🤷‍♂️

TorstenKatze  10.08.2023, 12:06

Ich kann leider auch nicht helfen, ich wurde auch gehackt, ich versuche auch reinzukommen. Tipp von mir, hol dir kein Facebook mehr. Ich kann dir auch sehr gerne sagen warum, erstens sie nehmen deinen hackerangriff nicht ernst, weil du es meldest als antwort kommt, dieses konto verstößt nicht gegen die richtlienien, und wenn du dir ein neues konto bei Facebook machst, Speert Facebook dich, weil du laut Facebook wir die jenige sind, die gegen die Richtlienien Verstoßen würde. so ist es bei mir zuminstens. Seitdem sie mit Meta arbeiten. Vergesse Facebook.

mchawk777  10.08.2023, 12:46
@TorstenKatze
Ich kann leider auch nicht helfen, ich wurde auch gehackt, ich versuche auch reinzukommen. Tipp von mir, hol dir kein Facebook mehr.

"Ohne facebook" kann sehr entspannend sein. 🤪

Aber mal im Ernst: Woüber ihr hier redet ist KEIN Hackerangriff.
Das ist in der Regel eine Kombination aus "schachen Passwörter", keine 2-Faktor-Authentifizierung, Nutzung des gleichen Passwortes auf mehreren Portalen, keine Notfallverifizierung z. B. via Handy und Social Engerneering. Kann sowohl Einzeln als auch in Kombination auftreten.

Will sagen: Mit facebook hat das nur wenig zu tun - so was kann analog auf allen anderen Portalen ebenso passieren.

TorstenKatze  10.08.2023, 14:56
@mchawk777

wenn du meinst. Dann mach dich weiter lustig. e-mail geändert passwort geändert, nein ist kein hackerangriff, und ich bin Schnewitchen und die sieben Geislein ist klar ne. Wenn alles geändet worden ist was ist es dann Klugscheißer. Sorry für die raktion aber es nervt, wie ihr mit leuten umgeht die gehackt werden sie beleidgit werden, weil hacker name bild usw gelassen hat, in unseren namen sachen kommentieren andere Beleidigen, mit eurem acount und so weiter. Überleg mal bisschen. Sorry. und dann denken alle du wärst es obwohl du es nicht warst, der das geschrieben und kommentiert hat. alle glauben es aber das du es warst, weil wie gesagt der hacker alles so gelassen hat, wie es war. um dir eins auszuwischen.

mchawk777  04.10.2023, 13:39
@verreisterNutzer

Du weist doch: Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen, wird man halt persönlich angreifend. ...und spätestens dann weis man auch, was man generell von den Antworten dieser Personen zu halten hat. 🤷‍♂️

Hätte Isabell als Fragestellerin nach Details gefragt, wäre ich auch weiter darauf eingegangen - aber Meldungen von den billigen Plätzen sollte man einfach ignorieren. 😉

verreisterNutzer  04.10.2023, 14:52
@mchawk777

Ich meinte die Beleidigungen, die ThorstenKatzes Hacker in seinem Namen auf Facebook an andere Nutzer verschickt. Woltecwissen, ob er deshalb juristische Probleme bekommen hat.

Roal3  23.12.2023, 14:31
@mchawk777

Was passiert eigentlich, wenn man gar nichts dagegen unternimmt und der Hacker mit deinem Profil Straftaten begeht?

mchawk777  23.12.2023, 15:51
@Roal3

Nicht viel - zumindest für den mutmaßlich ehemaligen Nutzer.

Die verwendete IP-Adresse ist ja nicht vom Geschädigten und wird demnach nicht auf eines seiner Geräte deuten.

Natürlich könnte fb auch das Konto komplett und endgültig sperren.

Roal3  23.12.2023, 17:44
@mchawk777

Dass es gesperrt wird, wäre dann sowieso mein Wunsch.