facebook Enter drücken = zeile und nicht nachricht verschicken ... warum und wie kann ich es beheben

4 Antworten

Ohje, 7 Jahre alter Kommentar - aber das Problem scheint immer noch zu bestehen! Ich klebe mich da mal ran!

Es passiert einfach "zuweilen".

Natürlich funktioniert das Posten "Normalerweise" - und auch die Shift-Return Kombi ist bekannt.

Es passiert aber einfach bei manchen Postings, dass ich den Beitrag abschicken möchte mittels "Return" aber nur einen neue Zeile bekomme!

Und das mit jeder Kombination - egal ob mit Shift oder ohne, strg+return macht gar nichts. Also weder noch.

Vermutlich habe ich beim Tippen des Textes - versehentlich - irgend eine Funktion umgeschaltet. Schaffe es auch immer wieder ungewollt mein Russisches oder Griechisches Tastatur-Layout zu aktivieren. Vermutlich ist es etwas in diese Richtung!

Wäre schon zu wissen, wie man das wieder aufhebt. Bzw. was eigentlich genau passiert.

Abhilfe im Moment nur durch "retten des Textes" mittels "Verschieben aufs Clipboard", dann die Facebook-Seite zum Beispiels mit "F5" neu laden , die Stell wieder suchen wo ich schreiben wollte, Text einfügen und dann geht das Abschicken - wie gehabt und gewünscht" - einfach mit "Return".

garnicht. drück einfach die großstell Taste und dann auf die Enter Taste, so machst du einen Absatz. Oder wenn du bei Nachrichten meinst, guck mal da ist ein kleines Kästchen mit so einem Pfeil wie bei der Enter Taste, da darf kein Häkchen drinne sein

Shift (Die Taste mit dem Pfeil nach oben) und Enter zusammen drücken.

leicht einfach shift+enter drücken :D

YorkStar
Fragesteller

nein die frage war ungenau immer wenn ich nur enter drücke macht es ne zeile aber ich will das wenn ich enter drücle es die nachrircht verschick