Facebook Account gehackt, kann ich ihn Anzeigen?

6 Antworten

Klar, aber damit zerstörst du viel. Viele Leute reden dann darüber finden es doof, oder stellen sich auf seine Seite, schreibe ihn an, und nutze ein sicheres passwort

Du kannst ihn anzeigen, aber mal ehrlich: es ist doch doch Kindergartenmäßig jemand wegen sowas anzuzeigen. Änder Dein Passwort und lach ihn aus. Benimm Dich doch nicht genau so kindisch wie er.

badboy22822
Fragesteller

naja es ist ja nicht das erste mal das er gegen miene privatsphäre verstößt

du kannst aber ob damit durchkommst ist was anderes.... aufgrund mangelnder beweise eher schlecht - was machen kannst ist nen neues profiel dein gehaktes profiel melden bei facebook häckchen dran bei das mein profiel wurde gehackt dann manchst nen identitätscheck und bekomms dein account wieder. Nächstemal sicherere passwörter so wie emails benutzen

Rein rechtlich: Ja, kannst du. Beim hacken handelt es sich um bewusste Computermanipulation zum Zweck der Aneignung fremder Daten. Ob es nun sinnvoll ist wegen so einer Sache gleich jemanden anzuzeigen ist die andere Frage..

MfG Hirandion

floppydisk  27.03.2014, 21:59

das problem ist nur, dass diese aktion so rein überhaupt nichts mit hacken zu tun hat. der begriff wird heute viel zu oft für dummheit und einfache passwörter verwendet.

hacken ist das ausnutzen bekannter sicherheitslücken in verschiedenen softwares. passwörter durchzuprobieren hat damit mal so garnix zu tun.