Frage von SchockoMuffin, 126

Fabrikneues Iphone weg... Orten lassen?

Hallo,
Meine Schwester hat heute ein neues Iphone 6s gekauft. Nur das Gerät an sich, kein Vertrag. Das war so ein 2 Händler. Das iPhone war frisch verpackt mit Folie drum und dran... Und im Zug hat sie die Tüte vergessen!! Da das iPhone noch nie an war und auch kein Mobilfunk Anbieter hat kann man das Orten lassen ?? Es wird doch nach einer IME oder sowas in der Art gesucht? Aber wenn diese Nummer nicht mal uns bekannt ist ??? Und der Dieb einfach dann seine SIM reintut kann man nichts mehr machen ... Der Händler kennt die Nummer auch nicht.. Kann man da was machen?

Antwort
von pchelper22, 49

Wieso so viele Sorgen, vielleicht wurde die Tüte gar nicht weggenommen! Es könnte sein, dass sie in einem Fundbüro oder so abgegeben wurde, rufe am besten mahl bei der Bahn an und erkläre ihnen das ganze.

Antwort
von N3kr0One, 73

Nein, nicht mal wenn es in Benutzung gewesen wäre.
Es gibt nur eine Methode, das Gerät sicher zu schützen, das wäre "finde mein iPhone" aktivieren.
Da wahrscheinlich in dieser Tüte auch noch der Kassenzettel drin war und außerdem nie aktiviert wurde, ist es futsch.
Du kannst es bei der Polizei angeben, aber wonach sollen sie schauen?

Antwort
von Karaseck, 66

Die einzige Chance die ich sehe, ist es bei der Bahn anzurufen oder im Fundbüro nachzufragen.

Ich halte es zwar eher für unwahrscheinlich, Dass deine Schwester Glück hat, aber einen Versuch ist es wert.

Antwort
von iCameSawKnew, 67

Entgegen einigen der Aussagen hier ist das in der Tat möglich. Wenn sie eine Rechnung und in irgendeiner Form die IMEI des Gerätes hat kann sie das Gerät auf sich registrieren und dann orten (lassen)...wenn nämlich jemand das ding kauft und nutzen möchte ist es dann auf sie registriert und ortet sich auf Wunsch

Ich hoffe mal die kennt die ID? oder hat eine rechung

Kommentar von N3kr0One ,

https://www.handy-orten.biz/imei

"Da das iPhone noch nie an war und auch kein Mobilfunk Anbieter hat[...]"

Und jetzt kommst du!

Kommentar von iCameSawKnew ,

Aber wenn die person die es geklaut/gefunden hat und es nicht abgibt nicht vorhat es wegzuwerfen dann wird es irgendwann mal angemacht werden....

Kommentar von SchockoMuffin ,

Weder noch ... Alles einschließlich komplett verpackten iPhone ist in der Tüte und somit weg..

Antwort
von Oropeliic, 77

Hallo SchockoMuffin,

soweit ich weiß kann man es ohne Sim-Karte Orten und das Handy war nicht mal an hast du gesagt, dann erst Recht nicht. Aber du kannst zu Polizei und dort alles erklären. Sag auch in welcher Bahn/Bus du warst wo genau du ein- und ausgestiegen bist. Vielleicht können die durch Überwachungs Kameras heraus finden wer es war u. so könnten die Polizistin euer Handy wieder zurück holen.

Gruß Oropeliic

Kommentar von Karaseck ,

Ohne eine Straftat wird die Polizei gar nichts unternehmen.

Antwort
von salihu1977, 55

Habt ihr euch im AppStore angemeldet?

Kommentar von SchockoMuffin ,

Nein das Handy war nicht mal an. Es war 100% neu und verpackt.. Keine Anmeldung oder sonstiges..

Kommentar von N3kr0One ,

Liest du die Frage überhaupt oder haust du einfach raus, was dir in den Kopf kommt?

Kommentar von salihu1977 ,

Kann ja sein....

Antwort
von Biberchen, 64

da kann sie nichts machen, dass ist weg!

Antwort
von Oskar2002xd, 33

Pech gehabt!Das kriegst du nie wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community