F+ sagen dass ich Gefühle habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Du scheinst gedanklich recht hin- und hergerissen zu sein.

  • Du wusstest ja von Anfang an, dass er nicht mehr als eben diese Freundschaft+ mit Dir haben wollte. Also muss er es Dir gesagt haben.
  • Andererseits schwang auch von Anfang an eine Art Hoffnung in Deinen Gedanken mit, dass sich daraus etwas Ernsteres ergeben könnte.
  • Nun, wie so oft, hat sich diese Hoffnung fast völlig aufgelöst, denn mit der Erkenntnis, dass Du immer mehr Gefühle für ihn entwickelt hast, veränderte sich sein Verhalten auch.

Deine Gefühle erwidert er wohl nicht, ansonsten würde er Dich nicht dauernd hinhalten. Vielmehr ist es eine Art "zappeln lassen" bis Du wieder seinen Wünschen nachkommst.

Du kannst einen letzten Test machen, indem Du jetzt ihn zappeln lässt. Spätestens dann müsste er sich und dann Dich fragen, was dafür der Grund ist.

Eine traurige Tatsache an solchen Freundschaft+ -Beziehungen ist leider auch die Möglichkeit, dass man vielleicht nicht die Einzige ist. Auch damit solltest Du rechnen.

Du musst zwei Sachen klären:

  • Wie stellt er sich die weitere Zukunft bei Euch vor?
  • Seine Antwort wirft dann die Frage auf: Was willst Du und womit "könntest" Du leben?

Wenn Du nicht so weitermachen willst, dann tu Dir selber einen Gefallen und beende die Sache, ehe Du am Ende nur noch leidest.

Ein Wunsch kann eine starke Triebfeder sein, die nackte Wahrheit kann zerstörend sein.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

mausii821
Fragesteller

Wow, danke für die ausführliche Antwort! Das sind super Gedankengänge, die ich mir zur Herzen nehmen sollte/werde! 🙏🏼

Christian1201  18.03.2024, 18:00
@mausii821

Ich neige immer mal etwas zu ausführlicheren Antworten, also sorry. Manches kann man aber eben nicht mit wenigen Worten beantworten.

P.S.: Danke für das nette Sternchen. :)

Hey! Wenn du, deine Gefühle für ihn nicht mehr hemmen kannst, musst du wohl F+ beenden. Alles Gute!

mausii821
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Je länger du wartest desto schlimmer wird es für dich. Bring es hinter dich, es aufzuschieben bringt absolut nichts.